Die Plattform für Tod und Trauer in Österreich

Home Veranstaltungen Veranstaltung Weihnachten ohne Dich – Seitenstetten

Weihnachten ohne Dich – Seitenstetten

Weihnachten ohne DICH
Gerade zu Weihnachten kann das Fehlen eines lieben Menschen besonders spürbar werden. Ob es die Partnerin ist oder der Nachbar, ein Freund oder eine Vereinskollegin – „Weihnachten ohne dich“ kann sich seltsam und schmerzlich anfühlen.
Die Kompetenzstelle Trauer und das Bildungshaus St. Benedikt lädt daher alle Menschen, die gerade jetzt um jemanden, zu einer vorweihnachtlichen Feier ein – egal wie kurz oder lang der Verlust schon her ist.
Eine gemeinsame Feierstunde in der Kapelle bietet einen geschützten Rahmen für Erinnerung und Trauer, für Gedanken und Musik, für Hoffnung und Weihnachten. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu Tee und Kuchen geladen sowie dazu, gemeinsam die alten trostvollen Lieder von Advent und Weihnacht zu singen. Die Verbundenheit miteinander und mit Gott soll Kraft und Mut schenken für die kommende Zeit und das Weihnachtsfest.
„Weihnachten ohne DICH“ ist eine Idee, die von der deutschen Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper entwickelt wurde aus der Erfahrung, welch große Sorge das Weihnachtsfest mit all seinen Ritualen für Menschen sein kann, wenn Weihnachten „ohne dich“ nicht mehr das ist, was es einmal war.
Weihnachten ohne Dich Seitenstetten

Die Veranstaltung ist beendet.

Neueste Kommentare