Die Plattform für Tod und Trauer in Österreich

Home Veranstaltungen Seminar Hospizgrundseminar Schladming

Hospizgrundseminar Schladming

Wenn Menschen einen Menschen verloren haben – Eltern, PartnerInnen, FreundInnen – dann hört man oft: Hätte ich nur….!
In der Akutphase rund ums Lebensende ist man jedoch gefordert, vielfach überfordert und oft hat man eben erst “hinterher” Zeit, Ruhe und den notwendigen Gefühlszustand, um klar denken zu können. Daher kann es sehr hilfreich sein, sich einmal im Leben, wenn alles noch gut ist, Zeit für ein Hospizgrundseminar zu nehmen. Dort kann man sich mit Grundfragen um Lebensende, Tod, Trauer, aber auch mit Themen wie Patientenverfügung auseinandersetzen. ExpertInnen liefern wertvolle Informationen, die in so manchem Fall bestimmt ersparen helfen, “danach” sagen zu müssen: “Hätte ich nur…!”

ReferentInnen: Dr. Ingrid Staubmann, Mag. Monika Kollmann
FachreferentInnen: Dr. Eric Stoiser, DGKS Roswitha Gennuso, Mag. Paula Glaser, MA
Kursbegleitung: Gudrun Schweiger

Für die Ausstellung des Zertifikats müssen alle Termine besucht werden:

24./25. September 2021
08./09. Oktober 2021
12./13. November 2021
03./04. Dezember 2021*
11./12. März 2021
01./02. April 2021

Freitags von 15:00 – 20:00 Uhr
Samstags von 09:00 – 17:00 Uhr

Details und Anmeldung: www.hospiz-stmk.at

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

24. Sep 2021
leider vorbei!

Ort

Pfarrhof Haus
Kirchengasse 1, 8967 Haus
Kategorien

Veranstalter

Hospizteam Schladming
Tel.
+43 650/ 89 70 144
E-Mail
schladming@hospiz-stmk.at